Werbung Werbung Werbung Werbung

Archiv

Unten finden Sie die unser Programm-Archiv bis zurück ins Jahr 2008. Die älteren Programme (2000 bis 2007) finden Sie im Design ihrer Zeit via die folgenden Links.

2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007

Spielzeiten
Mi 20.05.15 20:00 Keller 62
Do 21.05.15 20:00 Keller 62
Fr 22.05.15 20:00
Mit HAZ Kultur
Keller 62
Sa 23.05.15 20:00 Keller 62
Details
Ich, Mutter und Theater
Eintritt
38/25 CHF
Tickets/Reservation
www.keller62.ch
Bei gewissen Spinnenarten frisst der Nachwuchs die eigene Mutter. Rückblickend wünscht sich wohl auch Dieter, Urologe im besten Alter, er hätte damals seine Mama verspeist. Sein späteres Leben wäre dadurch angenehmer geworden. Stattdessen dinieren er und seine Mutter seit Jahren jeden Sonntag gemeinsam. Der Spassfaktor dieses regelmässigen Unterfangens hält sich für den Enddreissiger in gewissen Grenzen. Mutterliebe gilt ja gemeinhin als stärkste Bindung in der Natur. Bloss kann sie auch etwas Erdrückendes haben. Vor allem dann, wenn man es der Erzeugerin nie recht machen kann. Aber Mama weiss schliesslich, was sich gehört, auch wenn ihr nie etwas in den Kram passen will. Dabei muss sie ihren Sohn nicht mal mit einer anderen Frau teilen, denn Dieter ist schwul. Aber das gehört sich im Grunde auch nicht. Bleibt nur der sonntägliche Biss in die Forellenschaumterrine, wobei man Fisch ja eigentlich am Freitag bestellt. Eines Tages holt Dieter zum Befreiungsschlag aus. Doch gelingt eine Flucht, wenn man im Grunde vor seinem eigenen Leben davonläuft?

Ein nicht unheiteres Beziehungdrama in drei Akten. Von Michi Rüegg (Buch und Regie).
Mit Samuel C. Zinsli und Thierry Schnyder.
Produktion: Dr.-Karl-Landsteiner-Jubiläums-Kammerspiele im Rahmen des «warmen mai».

Am 22. Mai mit HAZ Kultur!
zurück