Werbung Werbung Werbung Werbung

Programm 2019

Wir wünschen viel Spass bei unserem Programm 2019! Einige weitere Events folgen in den kommenden Tagen, also regelmässig vorbei schauen!

Programmänderungen bleiben jederzeit vorbehalten.

Das Programm als pdf (Stand Mitte März 2019) gibt es hier zum Download!


Spielzeiten
Fr 31.05.19 20:00 Provitreff
Details
Kamillas Wortsalate Literatur
Eintritt
40 / 25
Tickets/Reservation
www.keller62.ch
Die deutsche Schriftstellerin Kamilla von Arx, Witwe des Schweizer Industriellen Arthur von Arx, muss dem "Warmen Mai" - Publikum wohl kaum noch vorgestellt werden. Seit der allerersten Ausgabe des Festivals begleitet sie es mit Lesungen und hatte 2012 und 2013 die Schirmherrschaft für den "Angewärmten Mai" inne.

Auch in ihrem von einer sehr persönlichen Variante feministischen Blickes geprägten Werk hat sie sich immer wieder mit schwulen und lesbischen Themen auseinandergesetzt.

Der Titel der diesjährigen Lesung soll beileibe nicht aussagen, Kamilla veranstalte sprachliches Durcheinander. Im Gegenteil, sie versteht Stilebenen und Themen mit kundiger Hand zu mischen und appetitlich anzurichten.

Im Zentrum steht eine neue Erzählung mit dem Titel "Der Ritter mit den zwei Köpfen", darum herum gruppieren sich kürzere alte und neue Texte.
zurück