ROSA Hair

Der queere Chor Rosa singt das Musical HAIR

50 Jahre ist es jetzt schon her, dass das Musical HAIR zum ersten Mal aufgeführt wurde. Zur gleichen Zeit organisierten sich in Zürich erstmals schwule Männer in Arbeitsgruppen. Bereits 20 Jahre zuvor gründeten einige Frauen in Zürich die erste lesbische Organisation der Schweiz. Seit 1996 bringt die „Pride“ die queere Community zusammen und setzt ein Zeichen für gesellschaftliche Gleichberechtigung jenseits der sexuellen Normen und Vorgaben. So geht es auch in HAIR um die Auflehnung gegen herrschende Prinzipien und den inneren Konflikt zwischen konservativen und idealistischen, liberalen Wertvorstellungen.

Das legendäre Hippie-Musical wurde von Gerome Ragni und James Rado geschrieben, die Musik stammt von Galt MacDermont. Songs wie Let the sunshine in, Aquarius, I got life und Easy to be hard sind nur einige der kraftvollen Lieder der Show. Obwohl es sich um einen historischen Stoff handelt, erzählt HAIR doch eine zeitlose Geschichte. Bis heute hat die Musik nichts von ihrer Energie verloren. Energie, die wir mit den Menschen, die unsere Konzerte besuchen, teilen möchten!

Preis:
15 - 35 CHF
Reservierung:
www.chor-rosa.ch / Comedyhaus Zürich / Eventfrog
Ort & Zeit:
Comedyhaus Zürich, Albisriederstrasse 16, 8003 Zürich
02. Juni, 20:00
Konzert
24. Juni, 20:00
Konzert
25. Juni, 18:00
Konzert
Homepage:
ROSA Hair
Musik