Simon Froehling: «DÜRRST»

Die Playlist-Lesung

Von Basel über Bern bis Berlin und von St. Gallen über Stans bis Wien und Zürich – nachdem sein zweiter Roman «Dürrst» im September 2022 veröffentlicht und auch gleich für den Schweizer Buchpreis 2022 nominiert wurde, war Simon Froehling rege unterwegs. Damit es ihm nicht langweilig wurde, entwickelte er ein Format, das er «Playlist-Lesung» nennt. Dafür fasste er alle Songs, die in seinem Buch vorkommen, und alle Musikstücke, die ihn beim Schreiben inspirierten, in einer Spotify-Playlist zusammen. An der Lesung selbst bestimmt dann der Zufall, die sogenannte «Shuffle»-Funktion, welche Stücke gespielt werden – und die zugehörigen Passagen, die Simon Froehling liest. Somit surft der Autor anhand der Sounds durch die Themen des Romans, der die Geschichte des bipolaren Konzeptkünstlers Andreas Durrer aka «Dürrst» erzählt. «Explizit und heftig», aber auch «ungemein zart», wie Manfred Papst in der NZZ am Sonntag schreibt.

Foto: Dieter Kubli/Bilgerverlag

Preis:
35 / 20 / 10 CHF
Reservierung:
044 271 50 71
Ort & Zeit:
sogar Theater, Josefstrasse 106, 8005 Zürich
08. Mai, 19:00
(60 Minuten)
Homepage:
Simon Froehling: «DÜRRST»
Simon Froehling: «DÜRRST»
Literatur